Sie sind hier

Sühne für alten Diebstahl

Darul Ifta - Darul Uloom Deoband (Übersetzt von: Philipp Nürk) / 10.01.2016

Frage:

Als ich 15 Jahre alt war stahl ich ein Paar Schlappen aus der Moschee. Jemand hatt meine Schlappen gestohlen, somit wurde ich wütend und stahl meinerseits die eines anderen. Bitte beraten sie mich, was ich tun soll?

Antwort:

Sie sollten den Betrag, den die Schlappen wert waren im Namen des Eigentümers der Schlappen als Almosen geben. Dazu sollten sie weiterhin Tawbah (Reue zeigen) und Istighfar (um Vergebung bitten) praktizieren.

ALLAH weiß es am besten!

Darul ifta,
Darul Uloom Deoband

Originaltext:

When I was 15 years old, I robbed a pair of slippers from masjid, my slippers were robbed so in angry I robbed someone else slippers. Please advice what should I do now.

  Answer: 59125
  May 13,2015
(Fatwa: 656/652/B=07/1436)

You should give in charity an amount equal to the cost of that slippers on behalf of its owner. Also keep on doing taubah and istighfar.

Allah (Subhana Wa Ta'ala) knows Best

Darul Ifta,
Darul Uloom Deoband

Quelle(n):

Darul Ifta / Darul Uloom Deoband:
http://www.darulifta-deoband.org/showuserview.do?function=answerView&all=en&id=59125&limit=4&idxpg=0&qry=MISLAUen

Tags: